Links überspringen

Ohrring-Trends 2021: Gelb, Grau und kuratierte Ohren

Zwei große Ohrring-Trends zeichnen sich dieses Jahr besonders deutlich ab: die Farben des Jahres und „Curated Ears“. Lassen Sie sich im folgenden Beitrag inspirieren.

Ohrring-Trends 2021 – Nr. 1: „Ultimate Gray“ und „Illuminating“ Gelb

Noch nie haben wir uns so sehr auf eine neue Farbe des Jahres gefreut wie inmitten einer Pandemie. Und das Pantone Color Institute hat uns nicht enttäuscht: Wie schon 2016 sind es nicht ein, sondern zwei Farbtöne, die zur Pantone-Farbe des Jahres gekürt wurden: “Ultimate Gray” und “Illuminating” Gelb.

Wie Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute sagt:

“Zusammen vermitteln das solide Ultimate Gray und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch – das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seele.“

Wie die Bilder unten zeigen, ist die Farbe des Jahres in der Schmuck-, Mode- und Designwelt allgegenwärtig. Ohrring-Designer STUDEX wird diesem Trend mit Ohrsteckern mit Topas, Diamanten oder Cubic Zirkonia, kombiniert mit Echtgold oder Chirurgenstahl gerecht. Einige sind als Erstohrstecker für das branchenführende Ohrlochstechsystem STUDEX System75 erhältlich, andere als Nachfolge-Ohrstecker der Kollektion Sensitive by STUDEX, d.h. als reguläre Ohrringe. Wenn du deinen Look mit diesen kleinen Glanzstücken und einem Kleidungsstück in leuchtendem Gelb ergänzt, kann das deine Stimmung sofort aufhellen.

earring and ear piercing trends

Ohrring-Trends 2021 – Nr. 2: kuratierte Ohren („Curated Ears“) 

Das Kombinieren mehrerer Ohrringe an jedem Ohr ist ein Trend, der sich bewährt hat. Tatsächlich ist es längst ein neuer Standard geworden. Apps wie “Ohrlochstechen mit STUDEX” machen es ganz einfach, deine Ohren zu kuratieren und deinen eigenen Stil zu kreieren: Du machst ein Foto von deinem Ohr, probierst Ohrring-Kombinationen aus und findest einen STUDEX-Partner, um deinen Wunsch-Look zu planen und dir (weitere) Ohrlöcher stechen zu lassen. Inspirationen findest du hier, in unseren früheren Trend-Blog-Beiträgen oder auf unseren Pinterest-Pinnwänden “Cute Ear Piercing Pictures and Videos” oder “Stack It.”

Image credits
Header image: © Dom Hill/Unsplash; earrings: © STUDEX of Europe GmbH; other images: see image captions